Dessert im Glas – Kokos-Panna Cotta mit Granatäpfeln

Hallo, hallo!

Ich liebe Panna Cotta! Es ist einfach, kann gut am Vortag zubereitet werden und zudem ist es wahnsinnig lecker. Wir waren gestern auf dem Geburtstag einer lieben Freundin eingeladen und da hab ich diese Kokos-Panna Cotta mitgebracht.

Ich lass heute einfach mal die Bilder sprechen 😉

DSC_0977

Zutaten für 8 bis 10 Gläschen

500 ml Kokosmilch (cremig und ungesüßt)
500 g Sahne
100 g Zucker
8 Blatt Gelatine
2 Vanilleschoten
3 Granatäpfel

So geht´s

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Kokosmilch, Sahne, Zucker, Mark der Vanilleschote und die ausgekratzten Schoten in einen Topf geben. Das Ganze aufkochen lassen. Unter geringer Wärmezufuhr noch etwa 3 Minuten weiter köcheln lassen und immer mal wieder umrühren. Die Vanilleschoten entfernen. Gelatine ausdrücken und unter Rühren darin auflösen.
Die Kokos-Panna Cotta in Gläser füllen und abkühlen lassen. Dann am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

DSC_0868
Die Granatäpfel entkernen und die Kerne auf die feste Panna Cotta geben.
Da hab ich noch einen Tipp für euch, den ich mir bei Jamie Oliver abgeschaut habe. Den Granatapfel halbieren, die offene Seite nach unten auf ein Schneidebrett legen und mit einem Löffel kräftig auf die Schale schlagen. Dann lösen sich die Kerne viel besser und ihr habt nicht die ganze Küche voller Spritzer.

DSC_0901

Ich habe aus Masking Tape und Zahnstochern diese Fähnchen gebastelt.

DSC_0909

DSC_0914

Ich hoffe ihr könnt heute auch noch ein paar Sonnenstrahlen genießen und wünsche euch somit noch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe,
Tina

2 Kommentare zu “Dessert im Glas – Kokos-Panna Cotta mit Granatäpfeln

  1. Egal wie oft wir hier stöbern, es gibt immer wieder Leckeres zu entdecken! Wir werden sicher noch öfter zum gucken vorbei kommen!

Hinterlasse einen Kommentar