Rote Mini Gugls

Hallo zusammen!

Heute wirds „herzig“ auf unserem Blog, denn nächste Woche ist ja Valentinstag.  Valentinstag? Kein Problem – ich bin bereit. Falls ihr noch eine Idee benötigt, hier eine kleine Inspiration. Meine Red Velvet Mini Gugls. ♥

Ich muss ja auch ehrlich zugeben, dass mir der Valentinstag von Jahr zu Jahr etwas wichtiger wird.

Geht´s euch nicht auch so?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zusätzlich habe ich ein paar größere Gugls gebacken, die ich mit weißer Schokoladenglasur übergossen und dann mit Schokoladen-Herzchen verziert habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten für ca. 30 Red Velvet Mini Gugls – wirklich Mini ;-))

120 g Mehl
170 g Zucker
150 ml Pflanzenöl
110 ml Buttermilch
2 EL Kakaopulver
2 Eier
30 g gemahlene Mandeln
1 TL Weißweinessig
1/2 TL Backpulver
1 TL Vanilleextrakt
Prise Salz
2 TL Lebensmittelpaste in Rot (erhältlich im Internet)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Backofen vorheizen und die Gugl-Form einfetten. Die trockenen Zutaten (Mehl, Kakaopulver, Backpulver und eine Prise Salz) in eine große Schüssel sieben. Öl und Zucker mit dem Mixer verrühren bis eine sämige Konsistenz ensteht. Dann kommen die Eier dazu und nochmals alles gut „vermixen“.
Buttermilch und Weißweinessig in einen anderen Behälter geben. Danach ein Teil der trockenen Zutaten im Wechsel zu dem Buttermilchgemisch in die Eier-Zucker-Öl-Menge geben. Bis alles untergehoben ist. Dann noch die gemahlenen Mandeln und das Vanilleextrakt unterheben. Zum Schluss die Lebensmittelfarbe dazu geben. Den Teig in die Gugl-Form max. zu 2/3 füllen.
Bei 170 Grad Umluft die Gugls je nach Größe ca. 15 Minuten backen. Die Stäbchenprobe ist wieder angesagt!

Ich empfehle euch Lebensmittel-Paste zu verwenden. Die Farben werden intensiver und ihr benötigt wirklich nur ganz wenig Farbe um einen schönen Farbton zu erzielen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Habt ein tolles Wochenende und ich wünsche euch jetzt schon mal einen schönen Valentinstag!

Alles Liebe! ♥
Tina

In nächster Zeit gibts dann mal was herzhaftes. Versprochen!

Gugl-Form von Lumara

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s